WIR SIND
ZEILER

In Wien-Donaustadt und Wien-Liesing! Ihre freie Werkstatt, für alle Marken.

Tradition trifft auf Moderne. Wir gehen mit der Zeit und arbeiten mit modernstem Werkstattequipment.

logo

Wir gehen
mit der Zeit …

… sonst geht man nämlich mit der Zeit!

Als freie Werkstatt stehen unsere Tore für alle Marken offen. Als Tesla zertifizierter Body Shop mit über 10 Jahren Erfahrung sind wir aber gerade für Fahrer dieser Strommobile erster Ansprechpartner. Bei Supersportlern und Oldtimern schlägt unser Herz nochmal höher! Wir freuen uns auf Sie!

„Die beste Reparatur ist immer noch die, die man nicht sieht.“

logo

AUS LIEBE
ZUM DETAIL

Wir arbeiten aufs Zehntel genau.

Seit 1993 kümmern wir uns um kleine wie große Problemzonen am Kfz. Von unnötig lästigen Parkschäden bis zur beinahe schrottreifen Havarie und zurück zum klassischen Restaurationsobjekt gibt es so gut wie kein Projekt, das in dem modernen Body Shop nicht wieder auf die Straße gebracht wurde. Und weil man sehr wohl weiß, wie tief die Beziehung zum eigenen Auto gehen kann, hantieren die Präzisionslackierer und -spengler bis aufs letzte Zehntel genau. Man möchte fast behaupten, manch exotisches Fabrikat verlässt die ZEILER’schen Hallen besser als neu.

logo

WERKSTATT
2.0

Alles, aus vielen guten Händen.

Nebst gelebter Expertise in Sachen Aluminiumreparatur, Lackiertechnik und Karosseriearbeiten ist ZEILER, das wird mitunter übersehen, auch eine Kfz-Werkstätte im herkömmlichen Sinn. Sprich: Motor, Getriebe, Achsen und Windschutzscheibe, §57a-Überprüfung – das obligatorische Pickerl – sowie Reifenservice und -einlagerung fallen ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich. Und wenn es kracht, bietet ZEILER seinen Kunden ein umfassendes Unfallservice inklusive Abholung, direkter Versicherungsabwicklung und Instandsetzung – alles durch kundige Hand.

logo

ERSTER TESLA
APPROVED BODY SHOP

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Kundenempfehlungen bewogen Tesla 2013 dazu, mit einem Kooperationsangebot an die Werkstatt heranzutreten. So entstand der erste Tesla Approved Body Shop Österreichs.

Die amerikanischen Premiumfahrzeuge dürfen ausschließlich von autorisierten Betrieben instand gesetzt werden. Nicht autorisierte Eingriffe in Tesla-Technik führen zu Garantieverlusten und einem internenVermerk als Totalschaden. Wer Tesla Approved Body Shop sein möchte, muss für höchste Arbeitsqualität bürgen. 

logo

DIE SPUREN
DES ALLTAGS

Alles wird gut!

Schmerzende Spuren an der Felge vom letzten Ausflug in die Innenstadt? Kann, genauso wie hinterlistiger Steinschlag an der Windschutzscheibe auf winterlicher Autobahn, immer irgendwo passieren. Auch wenn ZEILER auf große Hoppalas vorbereitet ist – zwischen Neubereifung und zu kalibrierender Sensorik kümmert man sich auch gerne um die Banalitäten des Alltags. Und weil man weiß, dass Zeit kostbar und meistens Mangelware ist, bietet man der werten Kundeschaft, je nach Bedarf, auch Leihfahrzeuge zur Überbrückung.

ALUMINIUMSCHWEISSEN

Alukarosserien sind im Vormarsch, aber auch bei Alufelgen ist das spezielle Know-how bei der Bearbeitung des Leichtmetalls gefragt. Wir haben aufgrund unserer zahlreichen Premium-Kunden und der TESLA Zertifizierung die nachgewiesene Kompetenz im Umgang mit diesem besondern Metall.

> MEHR ERFAHREN

LACKIERARBEITEN

Die Lackierarbeiten haben uns bekannt gemacht – auf „Orangenhaut“ hat man seit jeher gerne verzichtet. Expertise und Erfahrung sind beim heiklen und unbarmherzigen Spiel mit Farbnuancen, Schattierungen und Lichtkanten fast schon eine Kunst. 

> MEHR ERFAHREN

WIR SIND ALLES, AUS VIELEN GUTEN HÄNDEN!

Reparatur
PORSCHE CARRERA 911 - TEIL 1

Es gibt immer einen Weg zurück ins Leben: von der geglückten Wiederbelebung eines unsanft abgetretenen 911er G-Modells. Ein Stück in mehreren Akten …

MEHR

EIN 911ER G-MODELL,
DAS EINFACH NICHT STERBEN WILL - TEIL 2

Unverzeihlich wäre es gewesen, hätte sich das heisere Röhren des luftgekühlten Saugers an jenem Abend zum letzten Mal von den vorüberziehenden Hauswänden zurückgeworfen, um sich dann im Dunkel der Nacht zu verlieren. Jenem Abend, an dem sich der 86er Carrera am übermotivierten 3.2-Liter-Boxer – einer aus der Riege der Luftgekühlten – verschlucken und am Weg vom glatten Asphalt übers sandige Bankett ins angrenzende Grünland partout gegen einen Laternenmast stemmen musste. Der unglückliche Besitzer bekam damals die volle Härte der Windschutzscheibe zu spüren. Und das G-Modell? Dem waren die einst so klaren Linien entglitten. Die athletischen Formen der Frontpartie zeigten sich zerklüftet, die Aufpralldämpfer hatten ihre Bestimmung märtyrerhaft erfüllt und waren am Ende, Rahmen und Bodenplatte zeigten sich verzogen und windschief.

MEHR